Mitmachen / Spenden

Möglichkeit 1: Fördermitglied werden

Fördermitglied im unserem Verein werden. Mit nur 30 Euro im Jahr kannst du dauerhaft die Arbeit unseres Vereins unterstützen.

Hier finden Sie unseren Beitrittserklärung Selbstverständlich sind ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an dritte weitergegeben.

Wir treffen uns meistens ein Mal im Monat donnerstags und besprechen alle aktuelle Projekte.

Möglichkeit 2: Spenden

Natürlich freuen wir uns als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein (und ehrenamtlicher Verein) über jede Spende, ob regelmäßig oder auch nur jährlich. Wir erhalten keine Förderung aus staatlichen oder kommunalen Stellen und finanzieren uns ausschließlich über Spenden.

Unser Spendenkonto: Sparkasse Rhein-Neckar
IBAN: DE 73 6705 0505 0038 5338 78

Für eine Spendenquittung – soweit Sie bei uns kein Mitglied sind – geben Sie bitte bei Überweisung ihre Adresse an.

Bei Spenden bis 200 Euro reicht ein einfacher Nachweis, meistens reicht der Ausdruck der Buchungsbestätigung.

Einmal im Jahr versenden wir die Zuwendungsbestätigungen. Sollten Ihnen ein Nachweis fehlen, rufen Sie bei uns durch – wir kümmern uns darum.

Möglichkeit 3: Projektbezogene Unterstützung

Sie haben Ideen, wie wir unsere Arbeit besser in der Öffentlichkeit vorstellen können? Wie wir an Spenden kommen? Welche Leute wir kontaktieren sollen. Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Hilfe.